SG H2Ku II festigt Platz vier mit Kantersieg
Artikel vom 18. November 2019 – 15:48
HERRENBERG (vf). Die zweite Frauenmannschaft der SG H2Ku Herrenberg hat beim SV Remshalden den vierten Sieg in der Handball-Württembergliga eingefahren. Die knapp 100 Zuschauer in der Stegwiesenhalle sahen beim 25:16-Erfolg einen dominanten Auftritt des Gäu-Teams, der sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. „Tatsächlich wäre auch die 30-Tore-Marke drin gewesen“, schmunzelte Team-Manager Hubert Holzner, „aber natürlich sind wir mit diesem kollektiv guten Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden.“
Nach zwei spielfreien Wochenenden startete das Team von Trainer Georg Lorch stark, die überragend aufspielende Britta Meyer markierte nach neun Minuten das 4:1. „Allerdings hat uns Mitte der ersten Halbzeit die gewünschte Stabilität gefehlt“, so Holzner zum 5:5-Ausgleich (19.). „Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben“. Nach dem 9:7 zur Pause sorgten die kleinen Kuties nach Wiederanpfiff mit einem grandiosen 7:0-Lauf für die Vorentscheidung. Innerhalb von neun Minuten wurde der Spielstand auf 16:8 geschraubt. Die Auszeit des gegnerischen Trainers verpuffte, die SG II zog unbeeindruckt ihr Spiel weiter durch. Beim 22:10 zehn Minuten vor Schluss war die Partie vollends entschieden, der Rest war Ergebniskosmetik auf Seiten der Gastgeberinnen.
„Der 25:16-Sieg ist ein tolles Resultat, da wir auch keine großartigen Wechselmöglichkeiten auf der Bank hatten“, so der Teammanager. Mit 10:4 Punkten und einem Spiel weniger als die Konkurrenz haben sich die Herrenbergerinnen endgültig im vorderen Bereich etabliert und Platz vier gefestigt. Am Samstag wird mit der Neckarsulmer Sport-Union II der aktuelle Tabellenführer in der Markweghalle zu Gast sein (17.45 Uhr). „Dem wollen wir in eigener Halle natürlich Paroli bieten“, freut sich Holzner auf ein spannendes Spiel.
SG H2Ku Herrenberg II: Holzner; Gramer (6), Kühnel, Aksoy (2), Kappus (1), Meyer (7), Clemence (1), Schwarzbach (1), Maushart (2), Nüßle, Friedrich (5).